MUSIKFORSCHUNG UND HÖRFUNKFORSCHUNG
ZUVERLÄSSIGE, PÜNKTLICHE
UND VALIDE DATEN

TRACKING

CALL OUTS

MUSIKTEST

RTR

TELEFONISCHE BEFRAGUNGEN (CATI)

Mit computergestützten telefonischen Befragungen können sowohl spezielle Zielgruppen im Privat- oder Geschäftskundenbereich, als auch große Bevölkerungsbefragungen in kurzer Zeit realisiert werden.

+150 INTERVIEWERN
QUALITATIVE DATENERHEBUNG B2B/B2C

Als Felddienstleister stützen wir uns auf über 25 Jahre Erfahrung in nahezu allen Branchen. Die Qualität unserer Ergebnisse sichern wir durch einen festen Interviewerstamm von mehr als 150 Interviewern, die durch ein mehrstufiges Schulungssystem und projektspezifische Coachings für unterschiedliche Erhebungsarten qualifiziert sind. Wir verfolgen kontinuierlich den Datenerhebungsprozess und prüfen bereits während der Befragung die Plausibilität und Verlässlichkeit der erhobenen Daten.

+100
MODERNE CATI-PLÄTZE
IN BERLIN UND DRESDEN

Unsere CATI-Studios sind mit moderner Software ausgestattet, die komplexe und automatische Filterführungen, Item-Randomisierung und das Einspielen von Medien ermöglicht. Mithilfe von permanenter Supervision, Quotensteuerung und Kontrolle der Ausschöpfung können wir eine transparente und verlässliche Feldarbeit garantieren.

MUSIKFORSCHUNG UND
HÖRFUNKFORSCHUNG

Seit über 20 Jahren sind wir mit unseren Partnern aktiv an der Hörfunkgestaltung des Radiomarktes in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland beteiligt. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Know-how und individuelle Lösungen für jeden Kunden mit selbst entwickelten Surveytools, die so gut wie alles möglich machen.

Was können wir für Sie tun?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

TRACKING

Haben ihre Programmaktionen die richtige Wirkung? Wie kommt die Morning Crew bei ihren Hörern an? Wie stark sind ihre Mitbewerber? Alles das erheben wir kontinuierlich in unseren Trackings, die damit zu einem unverzichtbaren Instrument der Programmsteuerung und –planung werden. Wöchentliche Trackings führen wir für Sie parallel zu den MA-Erhebungszeiträumen oder auch ganzjährig als CATI – oder auch als Hybriderhebung (Kombination von CATI- und Onlinebefragung) durch.

CALL OUTS

Spielen Sie die passende Musik für ihre Zielgruppe? Sind die Hits wirklich noch aktuell oder schon längst verbrannt? Die Antwort liefern Ihnen unsere Callouts. Je nach Zielgruppe werden wir Ihnen die Durchführung als CATI, Online- oder Hybriderhebung empfehlen und ganz nach ihren Wünschen und Erfordernissen umsetzen.

MUSIKTEST

Wir testen zwischen 500 und 1400 Titel online oder in EMTs (Auditorientests). Über unsere eigene iOS App und die Durchführung auf modernen iPads bieten wir eine mobile und anwenderfreundliche Lösung, die sich überall realisieren lässt. Wir screenen für Musiktests immer CATI, auch wenn der Test online über unser Keyingress-System durchgeführt werden soll, so garantieren wir die beste Qualität für unsere Kunden.

REAL TIME RESPONSE (RTR)

In der Musik- und Hörfunkforschung ist das System der Echtzeitmessung mit Umschaltfunktion von großem Wert und kommt vor allem in Focus Groups zum Einsatz. Unser RTR-Verfahren wird auf modernen iPods oder iPads durchgeführt, die Software lässt viele Fragetypen zu und erlaubt eine Vielzahl von Analysen, die sekundengenau und zeitgleich dargestellt werden können. Zusammen mit unserer mobilen GD-Einheit bieten wir eine Komplettlösung, die allen Anforderungen gerecht wird.

Privacy Preference Center

    Notwendig

    Diese Technische Cookies werden für den Betrieb eines Portals verwendet, um entweder Inhalte anzuzeigen oder um eine Anwendung oder einen Teil der Website oder Dritte ordnungsgemäß zu bedienen.

    In Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung abschalten, allerdings stehen Ihnen in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich zur Verfügung.


    cookieacept, __atuvc, PHPSESSID, wp-settings-1, wp-settings-time-1, wordpress_test_cookie, SECURE_AUTH_KEY, OAID,

    Analytics

    Heatmaps (Verhalten und Interaktion von Benutzern) und Google Analitycs

    _gat, smUser, stripe_mid, smToken, smVID, mp_, _gid, _ga, gdpr[consent_types], __smVID