MUSIC RESEARCH AND RADIO RESEARCH
RELIABLE, PUNCTUAL AND VALID DATA

TRACKING

CALL OUTS

MUSIKTEST

RTR

TELEPHONE SURVEYS (CATI)

With computer-assisted telephone surveys, both special target groups in the private or business customer sector as well as large population surveys can be realised in a short time.

QUALITATIVE DATA COLLECTION B2B/B2C

As a field service provider, we can draw on more than 25 years of experience in almost all sectors. We ensure the quality of our results through a permanent interviewer base of more than 150 interviewers, who are qualified for different types of surveys through a multi-level training system and project-specific coaching. We continuously monitor the data collection process and check the plausibility and reliability of the data collected during the survey.

+100
MODERN CATI-STATIONS
IN BERLIN AND DRESDEN

Our CATI studios are equipped with modern software that enables complex and automatic filter guides, item randomization and the import of media. With the help of permanent supervision, quota control and monitoring of exhaustion, we can guarantee transparent and reliable fieldwork.

MUSIC AND RADIO
RESEARCH

For more than 20 years we have been actively involved with our partners in the radio design of the radio market in Germany and the German-speaking countries. We offer you a wide range of know-how and individual solutions for every customer with self-developed survey tools that make almost everything possible.

What can we do for you?
Please feel free to contact us.

TRACKING

Do your program actions have the right effect? How does the Morning Crew get to their listeners? How strong are your competitors? All this we continuously collect in our tracking systems, which thus become an indispensable instrument for programme management and planning. We carry out weekly tracking for you parallel to the MA survey periods or all year round as CATI or hybrid survey (combination of CATI and online survey).

CALLOUT

Do you play the right music for your target group? Are the hits really still current or already burned? Our callouts will give you the answer. Depending on the target group, we will recommend the implementation as CATI, online or hybrid survey and implement it according to your wishes and requirements.

MUSICTESTING

We test between 500 and 1400 titles online or in EMTs (Auditorient Tests). With our own iOS app and the implementation on modern iPads, we offer a mobile and user-friendly solution that can be implemented anywhere. We always screen CATI for music tests, even if the test is to be carried out online via our Keyingress system, we guarantee the best quality for our customers.

REAL TIME RESPONSE (RTR)

In music and radio research, the real-time measurement system with switching function is of great value and is mainly used in focus groups. Our RTR procedure is performed on modern iPods or iPads, the software allows many types of questions and allows a multitude of analyses that can be displayed to the second and simultaneously. Together with our mobile GD unit, we offer a complete solution that meets all requirements.

Privacy Preference Center

    Notwendig

    Diese Technische Cookies werden für den Betrieb eines Portals verwendet, um entweder Inhalte anzuzeigen oder um eine Anwendung oder einen Teil der Website oder Dritte ordnungsgemäß zu bedienen.

    In Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung abschalten, allerdings stehen Ihnen in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich zur Verfügung.


    cookieacept, __atuvc, PHPSESSID, wp-settings-1, wp-settings-time-1, wordpress_test_cookie, SECURE_AUTH_KEY, OAID,

    Analytics

    Heatmaps (Verhalten und Interaktion von Benutzern) und Google Analitycs

    _gat, smUser, stripe_mid, smToken, smVID, mp_, _gid, _ga, gdpr[consent_types], __smVID

MUSIKFORSCHUNG UND HÖRFUNKFORSCHUNG
ZUVERLÄSSIGE, PÜNKTLICHE
UND VALIDE DATEN

TRACKING

CALL OUTS

MUSIKTEST

RTR

TELEFONISCHE BEFRAGUNGEN (CATI)

Mit computergestützten telefonischen Befragungen können sowohl spezielle Zielgruppen im Privat- oder Geschäftskundenbereich, als auch große Bevölkerungsbefragungen in kurzer Zeit realisiert werden.

+150 INTERVIEWERN
QUALITATIVE DATENERHEBUNG B2B/B2C

Als Felddienstleister stützen wir uns auf über 25 Jahre Erfahrung in nahezu allen Branchen. Die Qualität unserer Ergebnisse sichern wir durch einen festen Interviewerstamm von mehr als 150 Interviewern, die durch ein mehrstufiges Schulungssystem und projektspezifische Coachings für unterschiedliche Erhebungsarten qualifiziert sind. Wir verfolgen kontinuierlich den Datenerhebungsprozess und prüfen bereits während der Befragung die Plausibilität und Verlässlichkeit der erhobenen Daten.

+100
MODERNE CATI-PLÄTZE
IN BERLIN UND DRESDEN

Unsere CATI-Studios sind mit moderner Software ausgestattet, die komplexe und automatische Filterführungen, Item-Randomisierung und das Einspielen von Medien ermöglicht. Mithilfe von permanenter Supervision, Quotensteuerung und Kontrolle der Ausschöpfung können wir eine transparente und verlässliche Feldarbeit garantieren.

MUSIKFORSCHUNG UND
HÖRFUNKFORSCHUNG

Seit über 20 Jahren sind wir mit unseren Partnern aktiv an der Hörfunkgestaltung des Radiomarktes in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland beteiligt. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Know-how und individuelle Lösungen für jeden Kunden mit selbst entwickelten Surveytools, die so gut wie alles möglich machen.

Was können wir für Sie tun?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

TRACKING

Haben ihre Programmaktionen die richtige Wirkung? Wie kommt die Morning Crew bei ihren Hörern an? Wie stark sind ihre Mitbewerber? Alles das erheben wir kontinuierlich in unseren Trackings, die damit zu einem unverzichtbaren Instrument der Programmsteuerung und –planung werden. Wöchentliche Trackings führen wir für Sie parallel zu den MA-Erhebungszeiträumen oder auch ganzjährig als CATI – oder auch als Hybriderhebung (Kombination von CATI- und Onlinebefragung) durch.

CALL OUTS

Spielen Sie die passende Musik für ihre Zielgruppe? Sind die Hits wirklich noch aktuell oder schon längst verbrannt? Die Antwort liefern Ihnen unsere Callouts. Je nach Zielgruppe werden wir Ihnen die Durchführung als CATI, Online- oder Hybriderhebung empfehlen und ganz nach ihren Wünschen und Erfordernissen umsetzen.

MUSIKTEST

Wir testen zwischen 500 und 1400 Titel online oder in EMTs (Auditorientests). Über unsere eigene iOS App und die Durchführung auf modernen iPads bieten wir eine mobile und anwenderfreundliche Lösung, die sich überall realisieren lässt. Wir screenen für Musiktests immer CATI, auch wenn der Test online über unser Keyingress-System durchgeführt werden soll, so garantieren wir die beste Qualität für unsere Kunden.

REAL TIME RESPONSE (RTR)

In der Musik- und Hörfunkforschung ist das System der Echtzeitmessung mit Umschaltfunktion von großem Wert und kommt vor allem in Focus Groups zum Einsatz. Unser RTR-Verfahren wird auf modernen iPods oder iPads durchgeführt, die Software lässt viele Fragetypen zu und erlaubt eine Vielzahl von Analysen, die sekundengenau und zeitgleich dargestellt werden können. Zusammen mit unserer mobilen GD-Einheit bieten wir eine Komplettlösung, die allen Anforderungen gerecht wird.

Privacy Preference Center

    Notwendig

    Diese Technische Cookies werden für den Betrieb eines Portals verwendet, um entweder Inhalte anzuzeigen oder um eine Anwendung oder einen Teil der Website oder Dritte ordnungsgemäß zu bedienen.

    In Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung abschalten, allerdings stehen Ihnen in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich zur Verfügung.


    cookieacept, __atuvc, PHPSESSID, wp-settings-1, wp-settings-time-1, wordpress_test_cookie, SECURE_AUTH_KEY, OAID,

    Analytics

    Heatmaps (Verhalten und Interaktion von Benutzern) und Google Analitycs

    _gat, smUser, stripe_mid, smToken, smVID, mp_, _gid, _ga, gdpr[consent_types], __smVID